Bild mit Stellenanzeigen am Anzeigenbrett in der Geschäftsstelle

Pflegedienstleitung (m/w/d) in Teilzeit mit 25 Std./Woche

Bewerben sie sich jetzt hier:
Onlinebewerbung

Seit über 20 Jahren sind wir in Hamburg Anbieter von persönlicher Assistenz für Menschen mit Behinderung, die ihr Leben im eigenen Wohnraum selbstbestimmt führen (Assistenznehmer/innen).
Persönliche Assistenz umfasst Tätigkeiten der Pflege und Hauswirtschaft sowie Unterstützung im Alltag und zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft/Gesellschaft. Zwei multiprofessionelle Teams aus Einsatzleitung, Sozialarbeiterinnen und Kolleg*innen aus der Personalgewinnung begleiten diese Arbeit organisatorisch und inhaltlich. Sie arbeiten als Team zusammen mit einer weiteren Pflegedienstleitung und 2 stellvertretenden Pflegedienstleitungen.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegedienstleitung (m/w/d) in Teilzeit mit 25 Std./Woche

(Stellensplitting mit einer weiteren Pflegedienstleitung)

  • Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bereiche Leitung/Personalführung und Sicherung der Pflegequalität, insbesondere:
  •  Personalführung der Beschäftigten in den Bereichen Erbringung und Organisation von Assistenz
  •  Sicherstellung der Pflegequalität (Steuerung des Pflegeprozesses, Organisation von Pflegevisiten und qualifizierenden Maßnahmen)
  •  Kooperation mit Repräsentanten und Entscheidungsbefugten von Behörden und Kostenträgern
  •  Koordination der Beteiligten mit dem Ziel reibungsloser Arbeitsabläufe im operativen Geschäft
  •   Pflegefachliche Beratung und Qualifizierung von Assistenznehmer*innen und Assistent*innen
  •  Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems für den Bereich Pflege
  •  Zusammenarbeit mit den genossenschaftlichen und betrieblichen Gremien
  • Dafür suchen wir eine Persönlichkeit, die die Prinzipien des selbstbestimmten Lebens vertritt, mit folgenden Qualifikationen:
  •  Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (mind. 460 Std.) bzw. Abschluss eines pflege- wissenschaftlichen Studiums
  •  fundiertes Fachwissen
  •  Berufs- und Leitungserfahrung gemäß den Vorgaben der Konstenträger
  •  Teamfähigkeit sowie ein gutes „Standing“ im Umgang mit Gruppen und Einzelpersonen
  •  hohe soziale Kompetenz und Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Menschen und Situationen flexibel einstellen zu können
  •  Organisationsgeschick und gute Selbstorganisation

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und erfahrenen Team. Wir legen besonderes Augenmerk auf ein wertschätzendes Miteinander und eine angenehme, konstruktive Zusammenarbeit. Um das wertschätzende Miteinander und einen angenehmen und konstruktiven Austausch zu fördern finden regelmäßig Teambesprechungen, Qualitätszirkel und Supervisionen statt.

Sie haben Interesse, unser Team zu verstärken

Informationen über die HAG finden Sie im Internet unter www.hag-eg.de.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gern an Frau Dörrzapf oder Herrn Marnau, Tel. (040)306979 0.

Ihre aussagekräftige Bewerbung -bevorzugt per E-Mail- richten Sie bitte an .
Hamburger AssistenzGenossenschaft eG • Frau Dörrzapf/Herr Marnau• Stresemannstr. 23 • 22769 Hamburg

oder bewerben Sie sich online.

Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen ist ausdrücklich erwünscht.