Die HAG eG ist Ihre Dienstleisterin und Unterstützerin in der täglichen Organisation der persönlichen Assistenz. Sie können Verwaltungs- und Organisationsaufgaben ganz oder teilweise abgeben. Die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle übernehmen u.a. folgende Aufgaben:
- Personalsuche
- Dienstbesetzung
- Unterstützung bei allen pflegerischen Themen
- Organisation der Teambesprechungen
- praxisnahe Beratung und Begleitung
Als von den Kostenträgern anerkannter ambulanter Pflegedienst übernehmen wir die Abrechnung mit den Kostenträgern. Zudem schließen die Assistenzgeber*innen ihren Arbeitsvertrag direkt mit uns ab. Wir übernehmen alle Tätigkeiten der Personalverwaltung.
Daneben bieten wir Ihnen und den Assistent*innen Beratung und Fortbildungen zu allen Fragen rund um die Assistenz an. Neben Ihrem festen Assistenzteam sorgen wir durch Rufbereitschaften und flexibel einsetzbare Assistent*innen für eine sichere Dienstbesetzung.